1a

Wir haben passend zu unserem Buchstaben „I /i“ einen Igel aus Modelliermasse geformt und mit selbst gesammelten Stöckern seine Stacheln gebaut. Das war wirklich aufregend und wir sind sehr stolz auf unsere tollen Igel in ihren Laubhaufen.

________________________________________________________________________________________

An alle Leser und Leserinnen,
am 27.08.2022 haben wir Einschulung in der 1a gefeiert.
Dies war für uns alle ein spannender Tag.
Nach der Feier in der Sporthalle mit Frau Büttner, vielen Eltern und Großeltern sowie den Kindern aus der 1b hat unsere Klassenlehrerin Frau Färber uns den Weg in den Klassenraum gezeigt.
Dort hatten wir unsere 1. Schulstunde. Das war richtig spannend. Frau Färber hat uns ein tolles Buch mit einem Löwen vorgelesen. Danach haben wir noch viele tolle Fotos gemacht. Frau Ünal war auch mit dabei. Nachdem die Stunde vorbei war, durften wir uns alle noch einen Luftballon mitnehmen und gemeinsam mit unseren Familien wieder nach Hause gehen. Es war ein super Start in unser Schulleben.
Wir kommen jetzt jeden Tag in die Papenschule :).
Eure Klasse 1a

Die Klasse 1a im Schuljahr 2022/2023 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Färber (links) und der pädagogischen Mitarbeiterin Frau Ünal (rechts).

______________________________________________________________________________

Dies ist die Klasse 1a aus dem Schuljahr 2021/2022.

Einschulung der Klasse 1a

Am 04.09.2021 war es endlich soweit. Die Kinder der Klasse 1a wurden eingeschult.

Nach einer kleinen Begrüßung auf dem Schulhof gingen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wege in ihren Klassenraum. Dort wurde eine kurze Unterrichtssequenz durchgeführt.

Wir als Papenschule wünschen allen Erstklässlern und Erstklässlerinnen einen guten Start in die Schulzeit und freuen uns sehr auf EUCH! 🙂