1b

Wanderung auf den Finkenborn

Am 12.07. haben wir gemeinsam mit der Klasse 1a eine Wanderung zum Spielplatz auf dem Finkenborn gemacht. Dort haben wir 2 schöne Stunden verbracht und als Überraschung gab es noch ein Eis für alle fleißigen Wanderer. Das war spitze!!

Geometrische Körper bauen

Die Klasse 1b hat im Rahmen des Mathematikunterrichts geometrische Körper wie Würfel, Quader und Pyramide mit Marshmallows und Zahnstochern gebaut.
Darüber hinaus haben die Kinder fantasievolle Bauwerke erschaffen und sehr viel Spaß gehabt 😊.

Thema „Obst und Gemüse“

Im Sachunterricht hat die Klasse 1b eine Blindverkostung einiger Obst- und Gemüsesorten durchgeführt. Die Mund-Nase-Bedeckungen wurden dabei als Augenmasken umfunktioniert. Es war für alle Beteiligten ein großer Spaß.

Osterhühner

Diese tollen Osterhühner hat die Klasse 1b im Kunstunterricht gestaltet.

Ostermasken

Lustige Ostermasken sind im Kunstunterricht entstanden.

Basteltag

Am Basteltag sind tolle Produkte in der Klasse 1b entstanden.

Igel

Passend zum Buchstaben „I“ wurden in der Klasse 1b Igel aus Modelliermasse gebastelt.

Sehen die nicht süß aus? 🙂

Einschulung der Klasse 1b

Am 29.8.2020 war es endlich soweit. Die Kinder der Klasse 1b wurden eingeschult.

Nach einer kleinen coronabedingten Begrüßung auf dem Schulhof gingen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Huch in ihren Klassenraum. Dort wurde eine kurze Unterrichtssequenz durchgeführt.