______________________________________________________________________________

Dies sind Werke aus der ehemaligen Klasse 1b von Frau Sölter aus dem Schuljahr 2021/2022.

„Die Grundfarben“ im Kunstunterricht

Die Klasse 1b hat sich mit den Grundfarben rot, blau und gelb die Farben lila, orange und grün gemischt.

Lapbooks „Ich über mich“

Die Klasse 1b hat Lapbooks zum Thema „Ich über mich“ erstellt. Sie sind richtig toll geworden :)?

„Der Herbst ist da!“

Die Klasse 1b hat ihr erstes Bild mit dem Deckfarbenkasten gestaltet. Das war für Groß und Klein ziemlich aufregend. Aber es hat alles gut geklappt und die Bäume sind fantastisch geworden. Seht selbst :):

Der erste Buchstabe

Die Klasse 1b hat den Buchstaben „A a“ gelernt, etwas über Tiere mit „A“ erfahren und eine Ameise auf der Wiese gebastelt.

Einschulung der Klasse 1b

Am 04.09.2021 war es endlich soweit. Die Kinder der Klasse 1b wurden eingeschult.

Nach einer kleinen Begrüßung auf dem Schulhof gingen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Sölter in ihren Klassenraum. Dort wurde eine kurze Unterrichtssequenz durchgeführt.

Wir als Papenschule wünschen allen Erstklässlern und Erstklässlerinnen einen guten Start in die Schulzeit und freuen uns sehr auf EUCH! 🙂