2b

Gesunde Ernährung

Die Klasse 2b hat sich im Sachunterricht mit dem Thema „Gesunde und ungesunde Ernährung“ beschäftigt. Dabei wurde ein Ausflug zum Hamelner Wochenmarkt mit anschließendem Picknick im Bürgergarten gemacht. Es gab leckeres, gesundes Obst und Gemüse. 🙂

Im Unterricht wurde auch gesund gefrühstückt und gemeinsam eine fitte Schnitte mit einem Brotgesicht belegt.

Forschen mit Wasser und Luft

Im Sachunterricht haben wir beim Thema „Luft“ zum Luftwiderstand im Wasser geforscht. Das waren super Experimente.

Watte-Pinguine auf Eisschollen

Im Kunstunterricht haben wir mit Deckweiß, dem Farbkasten und viel Watte gearbeitet. Diese tollen Pinguine sind dabei entstanden.

Viel Glück im neuen Jahr 2022

Die Klasse 2b wünscht allen viele Glück im neuen Jahr und hat dazu passende zauberhafte Glücksschweinchen gebastelt.

Thema „Haustiere“ im Sachunterricht

Die Klasse 2b hat sich im Sachunterricht mit dem Thema „Haustiere“ und vor allem mit dem Hund beschäftigt. Wir hatten auch tierischen Besuch. Vielen lieben Dank an Frau Klopprogge, die ihre Hündin Kaya mitgebracht hat.