2b

Schneemänner im Klassenzimmer

Leider mussten wir in diesem Jahr auf die tolle Backaktion im Kinderspielhaus verzichten. Trotzdem sollte weihnachtliches Gebäck hergestellt werden.

Dafür brauchten wir Pfefferkuchen, Butterkekse, Zuckerkringel, Dominosteine, Schokolinsen und essbaren Kleber aus Puderzucker und Wasser.

Als Boden nahmen wir einen Butterkeks. Darauf klebten wir drei weiße Pfefferkuchen übereinander. Das war der Körper. Nun kam zuerst der Zuckerkringel und ober drauf noch ein Dominostein als Hut. Nun war der Schneemann schon fast fertig, nur die Verzierung fehlte noch: Augen und Mund waren aus schwarzer Zuckerschrift, als Nase und für die Knöpfe klebten wir kleine bunte Schokolinsen an. Jetzt musste das Ganze nur noch trocknen. Es roch so gut. Am liebsten hätten wir die leckeren Schneemänner natürlich sofort vernascht. Zum Glück waren noch viele Schokolebkuchen übrig. Die durften wir dann essen.

Jahreszeiten-Lapbook

Die Klasse 2b hat tolle Jahreszeiten-Lapbooks erstellt

Ausflug in den Bürgergarten

Aufgrund der Bauarbeiten auf dem Schulhof machten sich die Klassen 2a und 2b am Dienstag den 10.9.2019 auf den Weg in den Bürgergarten. Dort konnten die Kinder nicht nur klettern und spielen, sondern auch im Matsch Dämme und Burgen bauen. Die mitgebrachten Bälle und Federballspiele wurden ebenfalls mit Begeisterung genutzt. So konnten beide Klassen drei wunderschöne Stunden im Bürgergarten verbringen. Zum Abschluss wurde sogar auf der „großen“ Bühne noch für das SAM Singen geübt.