Ein absolut irres Kochduell – Theater Nimmerland zu Besuch

Heute kam das Theater Nimmerland an unsere Schule und präsentierte „Ein absolut irres Kochduell“. Die Schülerinnen und Schüler wurden dabei von Tina Turbo, der Moderatorin der Kochshow, durch das Programm geführt. Tina Turbo spielte außerdem die drei sprechenden Tiere, die Kuh Rita Horn, Hanna das Huhn und Eberhart Mc Keiler das bayrische Landschwein.
Sie alle stolpern durch eine Verwechslung in Tina Turbos Kochshow.

Das Theaterstück, welches aus vielen Musikeinlagen besteht, thematisiert auf witzige und unterhaltsame Art und Weise die elementaren Bestandteile unseres Essens und stellt die Frage nach der Verantwortung gegenüber anderen Lebewesen bei der Ernährung.

Neben diesem grandiosen Theaterstück hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Gelegenheit bei einem „Parcours der Sinne“ ihr Wissen über Ernährung zu präsentieren.

Wir bedanken uns für diesen tollen Vormittag und für die grandiose Vorstellung bei dem Theater Nimmerland!